Hier möchten wir die Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern bewerten.

 Firma

 Bewertung

Anmerkungen

Easyhaus als Altstadt Massivhaus GmbH

 

 

 - Planungsphase

 1 -

Hat alles super geklappt. Wir haben uns während der Planungsphase recht wohl gefühlt. Alle Fragen wurden zügig beantwortet und man wurde "an der Hand" durch das Projekt geführt. Daniel Altstadt ist sehr nett und kompetent. Unsere Wünsche wurden alle berücksichtigt und der Preis ist fair. Die eine oder andere für uns wichtige Info mussten wir Easyhaus allerdings "aus der Nase" ziehen. Bei den prognostizierten Baunebenkosten werden wir wahrscheinlich drüber liegen.

 - Bauphase

 2

Es ging schonmal fix los - das ist gut. Unser Bauleiter Herr Kohlert ist immer gut erreichbar. Jetzt stellt sich raus, dass ein paar Kleinigkeiten in der Planungsphase "übersehen" wurden. Die Handwerkerabstimmung klappt. Alle haben die nötige Flexibilität. Der Zeitplan wurde - mit einer geringen Abweichung von 14 Tagen - eingehalten. Zur Endabnahme haben wir eine Flasche Sekt vermisst ;-) Naja, das zeigt halt auch, dass bei Easyhaus kein "Schnickschnack" mit dabei ist. Hauptsache die Arbeit stimmte und das war/ist der Fall. Insgesamt war alles gut.

Treppenbauer: Paltian Treppenbau aus Maintal

 1

In der Beratung kompetent und mit einigen hilfreichen "Tipps". Kleiner Laden mit großer Auswahl. Herr Alt war sehr nett und hat mE - trotz seines jungen Alters - viel Erfahrung. Firma verkauft etwa 1200 Treppen im Jahr. Der EInbau ging an einem Vormittag. Treppe war sehr gut abgeklebt und geschützt.

Badausstatter: Seegers KG aus Altenstadt

 1 -

kompetent, nett und ideenreich - große Auswahl, allerdings teuer, wenn man vom Standard abweicht. Haben den finalen Plan leider weder an uns, noch an Easyhaus verschickt, sondern direkt an die ausführende Firma

Fliesenausstatter: Bauzentrum Rüppel GmbH aus Gelnhausen

 1

kompetent, schnell, große Auswahl, "richtiges Händchen"

Hausanschlüsse: Stadtwerke Mühlheim am Main

 3 -

Sehen regelmäßig "Probleme" wo eigentlich keine sind. Mit der Abstimmung zwischen Gas, Wasser, Strom und Telekom hapert es doch etwas. Alles etwas umständlich und vor allem: sehr teuer. Leider ist man als Bauherr ja dem örtlichen Versoger in diesem Fall "ausgeliefert". Letzlich hat jedoch alles funktioniert, wenn es auch ein paar Tage länge gedauert hat. Die von den Stadwerken beauftragte Firma für die Erdarbeiten haben Preise, da schlackern einem die Ohren...

Bauüberwachung: Dekra Industrial GmbH

 2

Nach ein paar Kommunikationsproblemen funktionierte es. Das Gutachten des zweiten Audits hat etwas länger gedauert. Herr Bösselmann macht einen sehr kompetenten Eindruck und arbeitet sorgfältig. Die Ausstellung des Endzertifikates ist leider schwieriger als gedacht.

Generali Versicherungen - Vertretung Mühlheim am Main (Feuerrohbauversicherung)

 1

kompetent, flexibel, schnell, hoffentlich niemals ein Leistungsfall

Fliesenverleger: B & B GmbH Fliesenbau aus Freigericht

 1 -

Kompetent und fleißig. Machen einen guten Job und haben gut beraten. Bei Extra-Arbeiten ein bisschen zu teuer. Arbeiten sehr gut ausgeführt. Eine Fuge "gerissen" - sonst top!

Erdarbeiten: Firma Kühnhackl aus Wächtersbach 2 +Arbeiten schnell und korrekt. Besonders schön: Sie denken mit. Leider war der Bagger ein wenig defekt und sie haben ihre Getränkeverpackungen einfach in der Ecke liegen lassen. Zudem fanden wir eine leere Farb-Spraydose (nach Verwendung) als Hinterlassenschaft auf unserem Aushub. Arbeiten waren an einem Tag abgeschlossen.
Rohbauer: Firma Lubo-Bau GmbH aus Nidderau 2 +Sehr zügig, "Schaffer", eigentlich ganz nette Leute, haben komische "Essgewohnheiten" (rohe Zwiebeln??). Wir waren recht zufrieden. Haben mit uns schön auf dem Richtfest gefeiert. Die Dekra hat festgestellt, dass einige Fugen zwischen den Steinen zu breit waren, das musste nachgebessert werden. Das Rohr für die Hausanschlüsse in der Bodenplatte ist 10 cm neben dem Plan gelandet, aber ok, passiert halt. Haben die Baustelle sehr ordentlich (mit Außnahme einiger Fischdosen) hinterlassen.
Elektroarbeiten: Firma Walz Elektrotechnik GmbH aus Wächtersbach

 2

Mit Terminen (und deren Einhaltung) leichte Probleme. Arbeiten sehr sauber und zügig. Haben die Baustelle tiptop hinterlassen. Etwas teuer. Manche Dose war dann doch überflüssig oder am falschen Platz. Ein bisschen mehr Beratung wäre toll gewesen, im Ergebnis solide Arbeit. Der Chef will mal selbst vorbeikommen - mal sehen ob es klappt. Bis zum 6.9. war er nicht da...
Sanitär/Heizung: Rasch Sanitär GmbH aus Brachtal

 3 +

Mit Terminen (und deren Einhaltung) leichte Probleme. Arbeiten (je nachdem an wen man kommt) sauber und zügig. Haben die Baustelle sauber hinterlassen. ABER: Hier kommt es immer auf die Leute vor Ort an. Es scheint wirklich gute und ein paar "Stümper" zu geben. Das schmälert den Gesamteindruck. Absprachen funktionieren nicht, da unterschiedliche Personen geschickt werden und offenbar keine Übergabe stattfindet. Im Ergebnis aber noch OK.
Innen- und Außenputz: Thomas Trott GmbH aus Eiterfeld

 1 -

Sehr saubere und gute, zügige Arbeit. Die Jungs waren mit sechs oder mehr Leuten manchmal vor Ort und haben einen ordentlichen Job gemacht. Im DG leichte Unebenheit bei den GK-Platten (7 mm). Spachtelung in den Abschlüssen vergessen.
Dachdecker: Rudolf Ziegler GmbH& Co. KG aus Tann/Röhn

 1 -

Super schnell, 1 Nagel vergessen - einer krumm, dafür sind viele aufs Grundstück gefallen. Insgesamt aber eine tolle Leistung! Respekt! Die Beule aus dem Fallroh haben sie nicht rausgemacht, sondern gleich ein neues gesetzt. Das ist natürlich klasse...
Estrich: Julius Wellhöfer GmbH & Co. KG aus Maintal

 1 -

Schnell und sauber gearbeitet. Im Kinderbad leichte Unebenheit festgestellt.
Innentüren: Bernd Blumör GmbH aus Hainburg

 1 -

Flott und sauber gearbeitet. Eine kleine Schramme, die aber gleich ausgessert wurde. Eine Tür klemmt ein bisschen, aber das regelt sich noch. Gutes Team und netter Chef.
Fenster: Witalux GmbH aus Gelnhausen

 2 +

Zügig gearbeitet, Baustelle so halbwegs ordentlich hinterlassen. Denken mit, trotzdem: ein Fenster falsch eingebaut - ist aber problemlos ausgetauscht worden.
Küche: Seegmüller (Planung), Weiterstadt

 2

Es geht preislich immer noch was nach unten. Verkäufer Jens Pfeiffer machte seine Sache gut. Er ist halt Verkäufer - dafür eine 1 -. Leider hat sich ein Planungsfehler eingeschlichen: Durch unsere Schiebetür geht der Kühl- und Gefrierschank nicht richtig auf. Dies werden wir bemängeln - mal sehen, wie dem abgeholfen wird. Das erste Gespräch war sehr positiv. Zudem hat ein Hängeschrank gefehlt. Am 6.9. warteten wir noch immer auf die Nachlieferung. Angeblich soll es noch ein "paar Tage" dauern. Alles wurde gut. Daher Bewertung von 4 -> 2 verbessert.
Küche: Seegmüller (Aufbau), Weiterstadt 2Die Jungs waren nett und fleißig. In nur 5 Stunden stand die Küche. Haben an unserer neuen Küchenwand leider einen dicken "Detscher" hinterlassen und die Dunsabzugshaube nicht richtig ausgepacke - jetzt müssen wir schauen, ob wir das nachträglich hinbekommen.
Außenanlage, Fundament Gartenhaus und Hausumrandung: Fassold GmbH Mühlheim 1 - Gute Beratung, saubere Arbeit, nicht so richtig schnell, dafür aber korrekt - das ist uns im Zweifel auch lieber. Preis / Leistung ist ok, solide und stabile Arbeit hat halt auch seinen Preis. Die Hausumrandung wird unser Haus definitiv überleben!
1 und 1 Internet AG (Telefonanschluss) 2Man wird durch den Umzug seines Telefonanschlusses gut geführt. Gebühren ziemlich hoch, wenn man den Vertrag nicht gleich um 24 Monate verlängert. Eigentlich sollten wir ab dem 3.9. den Anschluss haben - funktioniert aber leider nicht. Jetzt kommt am 6.9. nochmal ein Techniker. 6.9. - kein Techniker kam: Dafür eine SMS: Die Störung ist behoben. Stimmt!

Umzugsunternehmen
Bundschuh & Garcia

 2 +Fleißige Jungs - "Anpacker", ging schnell. Dabei geht ein wenig die "Sorgfalt" flöten, aber da wir jetzt keine "superedlen Möbel" hatten, macht das nichts. Der "Schreiner" ist übrigens keiner, aber er ist trotzdem flott.